Club 41 Wörthersee - Charity Projekte

Barber Angels im Eggerheim in Klagenfurt

Auf Initiative von B. Paulitsch unterstützten der Ladies Circle 4 Klagenfurt, der Club 41 Wörthersee und der Round Table 10 Klagenfurt  - erneut gemeinsam - die Barbers Angel im Eggerheim: ein kostenfreier Haar- und Bartschnitt und Verpflegung für Obdachlose und Bedürftige als kleiner Beitrag für das Selbstwertgefühl.

 

Weitere Infos zu den Barbers Angels findet man unter: http://b-a-b.club/chapter-oesterreich/


Unterstützung für den SV Wörthersee

Ladies Circle 4 Klagenfurt, Round Table 10 Klagenfurt, Club 41 Klagenfurt-Virunum und Club 41 Wörthersee konnten ein gemeinsames Sozialprojekt umsetzen:  Auf Initiative der RT 10-Präsidenten Herbert Liebenwein wurde den vier Serviceclubs der Verein „SV Wörthersee – Special Competitive Swimmers“ vorgestellt.

 

In diesem 2017 gegründeten „Zweigverein“ des SV Wörthersee sind dzt. 18 Schwimmerinnen und Schwimmer aktiv, die besondere Bedürfnisse haben und den Schwimmsport wettbewerbsmäßig oder auch nur gesundheitsfördernd betreiben. Besondere Erfolge waren bereits Österreichische Staatsmeisterschaftstitel, Goldmedaillen-Gewinner bei den Special Olympics 2018 in Vöcklabruck oder mehrfache Jugendrekorde – und auf der anderen Seite Erfolge, dass nach mehrwöchigem Schwimmen von einzelnen Sportlerinnen und Sportlern auch die 25-Meter-Länge selbständig geschwommen werden konnte!

 

Die vier Service-Clubs sind auch besonders von dem Engagement der Familien der betroffenen Sportler beeindruckt und so wurde gemeinschaftlich der Betrag von € 5.000 aufgebracht und im Rahmen eines gemeinsamen Meetings am 2. Mai im Schloss Mageregg übergeben. 


Hilfe für Raphael

Raphael fehlt das DYRK1A-Gen. Raphaels Syndrom ist so selten, dass es weltweit weniger als 200 Personen damit gibt.Durch seine verzögerte Entwicklung muss er leider seit Monaten liegen, was dazu führt, dass sein Kopf stark verformt ist und er für circa acht Monate einen Helm braucht. Dieser kostet 1.800 Euro; Kosten die die Familie selbst zahlen muss, bis auf einen minimalen Teil den die Kasse dazu gibt. Nur ein Teil der vielen notwendigen Ausgaben die die Familie an Ihre  finanziellen Grenze bringt. C41 Wörthersee freut sich einen Teil der Kosten für den -bereits liebevoll gestalteten - Helm von Raphael beisteuern zu können.